Schriftgröße: +
1 Minuten Lesezeit (174 Worte)

Skitour @ home

Auf der Lägern-Hochwacht

Sonntagmorgen, tiefverschneit. Nein, nicht in den Bergen , sondern Zuhause. Also los, mit der Tourenausrüstung, Bus und Zug nach Regensberg. Von dort zum Skilift, welcher nach Jahren wieder einmal geöffnet hat.

Ich war der Erste am Lift und fuhr 2 mal hoch. Danach montierte ich die Felle und stieg zur Lägern Hochwacht auf. Der tiefverschneite Wald und das Panorama über das verzuckerte Mittelland war grossartig. Nach den feinen "Chäshörnli" im Restaurant fuhr ich zuerst durch den Wald und dann über offene Wiesen nach Regensberg runter. Es war ein einmaliges Erlebnis quasi vor der Haustüre.

Im Wehntal vom Zug aus.
Skilift Regensberg.
Wintermärchen.
Panorama von der Hochwacht.
Panorama mit Skis.
Regensberg.
3
Engadin, Dezember 23. Teil 1.
Wintersaisonstart 23/24.
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Sonntag, 28. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)