Schriftgröße: +
3 Minuten Lesezeit (534 Worte)

Engadin. Camp, Bike & Fly

Ein Traum wird wahr........Tandemflug über dem Engadin

Endlich wieder einmal Camping Morteratsch. Es war wie ein heimkommen, die coolen Leute und die grossartige Kulisse begeistern mich immer von Neuem. Nachdem ich mich auf "meinem" Inselchen eigerichtet hatte, fuhr ich Richtung Bernina. Auf dem Weg traf ich Elisabeth und Mario. Auf dem Pass wartete ich dann auf Elena und Flo.

Wir genossen dann gemeinsam die Abfahrt nach Morteratsch. Nach einem Apéro assen wir alle zusammen im  Restaurant Morteratsch. Am nächsten Tag war biketesten angesagt. Zuerst testete ich diverse Santacruz- Modelle, wobei mir das 5010 am meisten zusagte. Agil, sehr guter Auftrieb und bergab eine super Performance. 4 Teststrecken standen zur Verfügung, von flowigen Waldtrails  bis zum Olympiatrail von der Corviglia war alles drin. Als ich Nachmittag ein bisschen müde war, stieg ich noch auf 2 E-Bikes um, leider geil. Den Abend schloss ich dann mit einem feinen Ralcette bei Mario's Büsli ab. Am Sonntag fuhr ich dann noch den WM-Flowtrail, genehmigte mir ein "Plättli" in der Schaukäserei und freute mich auf das Highlight meines Engadin-Weekends. Der Flug mit mit Pesche von Muottas Muragl  übertraf alle Erwatungen. Schon der Start war perfekt, Ohne einen Schritt hoben wir ab und kreisten über dem über dem Hotel Muottas Muragl. Pesche fand dann einen Schlauch und wir stiegen bis ca 3000 m auf, weiter an der Segantinihütte vorbei dem Schafberg entlang Richtung Pontresina. Die ganze Zeit hatten wir ein gewaltiges Panorama vor uns. Die Engadiner Seenplatte, Piz Languard, Piz Palü, Bellavista, Piz Bernina, Piz Julier, Piz Ott und noch viele mehr. Von Pontresina her streiften wir noch den Statzersee bevor wir zum Landeplatz flogen. Da es wieder kräftigen Aufwind hatte flog Pesche noch eine Runde über Pontresina, bevor wir mit einem spanneden Manöver landeten. Danke Pesche es war der absolute Hammer. Am Abend gab's dann mit Gabriela, Elisabeth und Mario noch ein feines Znacht im Camping-Reschti. Heute morgen stieg ich dann sehr zufrieden in den Zug und fuhr zur Arbeit.

Mein Hilleberg Unna auf "meiner" Insel
Kurz nach dem Start
Piz Muragl, Piz Languard und der Blockgletscher im Hintergrund
Besser geht kaum...... .
Montreux Jazzfestival & more mit dem "Büsli"
Bikepacking & Camp Linnerberg (Materialtest)