Schriftgröße: +
1 Minuten Lesezeit (230 Worte)

klettertour: haggenspitz-kleiner mythen, überschreitung

hart aber richtig schoen 20160930 1892926552

der grosse beni und der kleine mythen (photo by rené)

wieder ist ein traum wahr geworden. diese überschreitung wollte ich schon lange machen. aber alleine traute ich mir das nie zu. dazu fehlte mir die erfahrung und ein zuverlässiger seilpartner.

am mittwoch schrieb mir beni ob ich lust auf diese klettertour hätte. ich sagte hocherfreut zu und traf mich mit ihm und rené aus au in wädenswil am bahnhof. dann fuhren wir zum brunni und starteten richtung haggenspitz. nach einer halben stunde montierten wir die klettergurte und beni nahm uns ans seil. zuerst stiegen wir sehr steil einen grashang hoch und beim ersten quergang ging die kletterei dann los. es war alles sehr ausgesetzt und eine stelle war im schwierigkeitsgrad 5. da hatte ich richtig "schlottrige" knie. nachher wurde es wieder leichter und wir erreichten problemlos den haggenspitz wo wir eine mittagspause machten und das grossartige panorama genossen. dann stiegen wir in den sattel ab und wieder hoch zum kleinen mythen. von doort gings dann über zwischenmythen nach brunni zurück. es war ein sehr eindrückliches erlebnis , sehr hart für mich, aber auch sehr spannend und wunderschön. danke beni für das guiden und das coaching, ohne dich wäre dieser traum nicht wahr geworden.

hart aber richtig schoen 20160930 1555404415

beni im vorstieg an der schlüsselstelle

hart aber richtig schoen 20160930 1240629563

blick auf schwyz und den vierwaldstättersee

hart aber richtig schoen 20160930 1288747367

blick vom kleinen mythen

hart aber richtig schoen 20160930 1438248004

beni und rené, meine seilpartner

hart aber richtig schoen 20160930 1943861018

beni in der brille (photo by rené)

3
Wintercamp Engadin . Silvester 18/19
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Dienstag, 23. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)