Schriftgröße: +
1 Minuten Lesezeit (253 Worte)

lötschenpass, hike & camp

mein hilleberg niak am lötschenpass

wiedereinmal startete ich eine tour in kandersteg. genau vom gasterental über den lötschenpass ins wallis (lötschental). nach 3 1/2 stunden aufstieg (teilweise über den gletscher) erreichte ich den lötschenpass und baute das zelt auf einem felsen auf 

anschliessend verpflegte ich mich in der lötschenpasshütte. um 18.00 uhr zog ein gewitter auf, welches bis um 02.30 andauerte, (inkl. starkregen und sturmböen). zum glück hat mein hilleberg niak den prekären verhältnissen getrotzt. ich hatte schon ein bisschen angst, aber schlussendlich ging alles gut. am anderen tag gings dann bei bestem wetter ins wallis runter. es waren zwei superschöne tage, wobei die nacht am limit war. auf jedenfall war es ein sehr spannendes erlebnis.

der aufstieg über den gletscher
die schlussrampe
heringe sind eigentlich für nichts.......
sturmsichere verankerung
ein schöner platz für mein niak
die sturmnacht schadlos überstanden
mein hilleberg und das bietschhorn
prächtiger enzian
wie lange hält die noch........
das lötschental
0
Wintercamp Engadin . Silvester 18/19
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Donnerstag, 28. März 2024

Sicherheitscode (Captcha)