Joomla TemplatesBest Web HostingBest Joomla Hosting
Banner
Beiträge
Alben
Banner
MMS-Blog
Letzte Kommentare
Radberz
Banner

Kronengasse 35, 5400 Baden
Tel: 079 302 43 54

Radservice aller Art und Occasionen
Besucher
Heute6
Gestern65
Woche319
Monat1219
Insgesamt118002
Wer ist online?
Benutzer 0
Gäste 14

churfirsten, hike & biwak

grandioses toggenburg 20170609 1783035403

die churfirsten im morgenlicht

die churfirsten kenne ich eigentlich vorallem im winter wegen den skitouren. trotz der langen anreise, kam mir die idee für eine biwaktour.

von alt st.johann fuhr ich mit dem sessellift zur alp sellamatt. dann startete ich richtung gluristal, wo ich nach ca. einer stunde mein biwak einrichtete, den sonnenuntergang und mein feines nachtessen genoss. nach einer prächtigen vollmondnacht erlebte ich einen traumhafte morgenröte. anschliessend ging es richtung glurissattel. nach einer knappen stunde kamen dann die ersten schneefelder und die nächste stunde kämpfte ich mich über die steilen schneebedeckten hänge zum sattel hoch. zum glück hat ich den eispickel dabei, ohne wäre ich wieder umgekehrt. vom sattel wanderte ich dann schneefrei bis zum hinterrugg und weiter zum chäserugg. das panorama war atemberaubend (auf der einen seite der walensee mit dem tödi im hintergrund, auf der anderen das alpsteinmassiv mit dem säntis und in der ferne sah man ganz deutlich die berninagruppe mit piz palü und piz bernina. nach dem besuch im neuen restaurant auf dem chäserugg  (herzog/de meuron) nahm ich dann die bahn nach unterwasser. das wetter und und die umgebung waren schlicht fabelhat. es hat ja noch 5 andere churfirsten, darum komme ich sicher wieder ins toggenburg.

grandioses toggenburg 20170609 1669519133

mein biwak vor den churfirsten

grandioses toggenburg 20170609 1439636576

mein nachtessen

grandioses toggenburg 20170609 1333588915

sonnenuntergang über dem toggenburg

                                 grandioses toggenburg 20170609 1059117862

                                 hardcore aufstieg zum glurissattel

grandioses toggenburg 20170609 1293318215

aussicht vom hinterrugg


+ 2
+ 0
Hits: 150
Kommentare (0)Add Comment

Kommentar schreiben
kleiner | grösser

security code
Bitte den folgenden Code eintragen


busy

Aktualisiert (Freitag, den 09. Juni 2017 um 23:21 Uhr)