Schriftgröße: +
1 Minuten Lesezeit (273 Worte)

churfirsten, hike & biwak

die churfirsten im morgenlicht

die churfirsten kenne ich eigentlich vorallem im winter wegen den skitouren. trotz der langen anreise, kam mir die idee für eine biwaktour.

von alt st.johann fuhr ich mit dem sessellift zur alp sellamatt. dann startete ich richtung gluristal, wo ich nach ca. einer stunde mein biwak einrichtete, den sonnenuntergang und mein feines nachtessen genoss. nach einer prächtigen vollmondnacht erlebte ich einen traumhafte morgenröte. anschliessend ging es richtung glurissattel. nach einer knappen stunde kamen dann die ersten schneefelder und die nächste stunde kämpfte ich mich über die steilen schneebedeckten hänge zum sattel hoch. zum glück hat ich den eispickel dabei, ohne wäre ich wieder umgekehrt. vom sattel wanderte ich dann schneefrei bis zum hinterrugg und weiter zum chäserugg. das panorama war atemberaubend (auf der einen seite der walensee mit dem tödi im hintergrund, auf der anderen das alpsteinmassiv mit dem säntis und in der ferne sah man ganz deutlich die berninagruppe mit piz palü und piz bernina. nach dem besuch im neuen restaurant auf dem chäserugg (herzog/de meuron) nahm ich dann die bahn nach unterwasser. das wetter und und die umgebung waren schlicht fabelhat. es hat ja noch 5 andere churfirsten, darum komme ich sicher wieder ins toggenburg.

mein biwak vor den churfirsten
mein nachtessen
sonnenuntergang über dem toggenburg
hardcore aufstieg zum glurissattel
aussicht vom hinterrugg
1
Wintercamp Engadin . Silvester 18/19
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Donnerstag, 18. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)